Klassenfahrt der Klasse 6A

Hallo, liebe Leser! Wir (Leon und Adis) berichten heute über unsere Klassenfahrt vom 03.06. -07.06.2019 nach Hintersein im Allgäu:

Montag:

Montags fuhren wir mit der Klasse um 8:30 Uhr in Kuppenheim los. Gegen 14:30 Uhr kamen wir im Hotel Grüner Hut in Hinterstein an. Wir bezogen unsere Betten und machten eine kleine Wanderung. Abends gab es dann leckeres Essen und danach, gegen 20:00 Uhr, wurden ein paar Spiele gespielt.

Dienstag:

Am Vormittag brachen wir auf eine etwas längere Wanderung auf. Vorher besichtigten wir in Oberstdorf die Audi-Arena. Nach der Führung wanderten wir knapp zwei Stunden zur Oytal-Hütte hinauf. Dort erwartete uns ein cooles Highlight: Mit Bergrollern fuhren wir wieder ins Tal nach Oberstdorf zurück.

Mittwoch:

Mittwochs gab es dann eine Schnitzeljagd, bei der wir durch Hinterstein gelaufen (gerannt) sind. Dabei haben wir Dorfbewohner über Wissenswertes aus dem Ort befragt. Diese Schnitzeljagd führte uns zu einer Gondelfahrt. Oben angekommen, machten wir eine einstündige Rundwanderung. Nach dieser Wanderung gingen wir ins Bad Hindelanger Naturbad. Am Abend schauten wir beim Kinoabend gemütlich den Film ,,Oben“.

Donnerstag:

Vormittags machten wir die Rafting Tour und sie war sehr lustig. Nachmittags konnte man sich zwischen Fußball, Brettspielen und einer Wanderung zu den „Wilden Fräulein“ entscheiden. Abends hatten wir einen coolen Diskoabend. An diesem erfuhren wir, wer das sauberste Zimmer in dieser Woche hatte. Die Gewinner waren die Jungs aus dem 5er-Zimmer.

Freitag:

Nach dem Frühstück fuhren wir um 9:00 Uhr wieder nach Hause.

Wer war dabei:

Leon, Adis, Leonie, Lea, Sarah, Matea, Denise, Melanie, Caroline, Calvin, Samuel, Lea, Domino, Luca K., Luca M., Jonas, Elina, Matea, Emma, Elif, Marcel, Rosa, Vivien, Fabian, Andrej, Irem-Ceylin, Musab, Lorraine, Paul

Lehrer:

Andrea Arend, Carolin Vogt und Hannah Giebler