Technikschüler besuchen Sonderausstellung des Historischen Vereins

Auf Einladung von Herrn Krug vom Historischen Verein Kuppenheim besuchten am 04.12. Technikschüler der neunten Klasse die Ausstellung „Nachrichten- und Kommunikationstechnik im Wandel der Zeit“ in der Alten Schule. Die Exponate boten einen guten Überblick vom Morsegerät über die ersten Heimcomputer bis hin zu den ersten noch nicht ganz so handlichen Handys und beanspruchten einen Zeitraum, der weit über das letzte Jahrhundert zurückging. Herr Krug erklärte unterhaltsam und lehrreich die Technische Entwicklung, dabei wurde so manch einem klar, warum seine Eltern noch „aufs Band sprechen“ oder warum der weiße Korrekturstreifen „TippEx“ heißt. Im Anschluss gab es noch einen kurzen Rundgang durch die Dauerausstellung und eine Runde Brezeln für alle, bevor sich alle wieder auf den Rückweg zur Schule machten. Wir möchten uns beim Historischen Verein Kuppenheim ganz herzlich für die erfahrene Gastfreundschaft bedanken!