Schulband

Die Schulband der Werner-von-Siemens Realschule wurde im Schuljahr 2008/09 gegründet. Geprobt wird einmal in der Woche am Nachmittag. Aktuelle oder ältere Rock-und Popsongs von A wie „All of me“ (John Legend) bis Z wie „Zombie“ (The Cranberries) gehören zu unserem Repertoire.

Mitmachen dürfen Schülerinnen und Schüler ab Klasse 6. Das sichere Beherrschen eines Bandinstruments (Gitarre, E-Bass, Keyboard, Schlagzeug) wird vorausgesetzt!

Für alle interessierten Sängerinnen und Sänger findet immer zu Beginn des Schuljahres ein Vorsingen statt.

Auftritte innerhalb der Schule z.B. beim Tag der offenen Tür, der Weihnachts- und Abschlussfeier gehören zu unseren Aufgaben. Aber auch außerhalb der Schule ist die Schulband immer mal wieder zu hören. Besondere Auftritte waren z.B. in Filottrano (Italien) im Jahr 2016, beim Schulbandfestival 2019 in Au am Rhein oder der Eröffnung der neuen Veranstaltungshalle in Kuppenheim zu Beginn des Jahres 2020.