Weihnachtsfeier

Es ist eine lange und beliebte Tradition an unserer Schule, eine große Weihnachtsfeier zu veranstalten. Nicht nur die aktuellen Schüler, Eltern und Lehrer genießen die weihnachtliche Atmosphäre in der Aula, sondern auch viele Ehemalige nutzen die Veranstaltung zu einem herzlichen Wiedersehen.

Auf der Bühne wird stets ein abwechslungsreiches Programm geboten, das von musikalischen Beiträgen der Schulband, dem Schulorchester oder einzelner Schüler bis hin zu besinnlichen Textbeiträgen oder Darbietungen unterschiedlichster Art reicht.

Nach dem Programm auf der Bühne sorgen turnusgemäß die 7. Klassen  mit einem reichhaltigen Buffet für beste Verpflegung. Der Erlös ist für den jeweiligen Landschulheimaufenthalt bestimmt.

Informative und herzliche Gespräche zwischen Schülern, Eltern und Lehrern bis in den späten Abend hinein runden die Weihnachtsfeier ab.