Aktuelle Informationen für unsere Abschlusschüler

BK I und WG:

Einladung zum „virtuellen Tag der offenen Tür“ an der HLA Rastatt

Die HLA Rastatt hat unter dem Motto „Schau rein und klick Dich schlau“ virtuell ihre Türen geöffnet und heißt alle interessierten Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern herzlich willkommen. Auf unserer Internetseite bieten wir neben der Vorstellung der Schularten – durch einen von Schülern produzierten Film und eine ergänzende Diashow – auch einen authentischen Einblick in den abwechslungsreichen Schulalltag der HLA Rastatt.

Auch wenn wir unsere Türen nur virtuell öffnen können – bei uns wird jeder gehört: Ehemalige Schülerinnen und Schüler berichten über das Wirtschaftsgymnasium und die Schulleitung stellt sich vor.

Interesse geweckt? Detaillierte Informationen zu den spezifischen Unterrichtsinhalten, allen Zugangsvoraussetzungen und den jeweiligen Anmeldemodalitäten sind auf unserer Homepage zu den nachfolgenden Schularten zu finden:

• Wirtschaftsgymnasium (Schüler mit mittlerer Reife und dem Ziel Abitur)
  • Berufskolleg I und II (Schüler mit mittlerer Reife und dem Ziel Fachhochschulreife)
  • Berufsfachschule für Wirtschaft (Schüler mit Hauptschulabschluss und dem Ziel Mittlere Reife)

Die Inhalte stehen bis zum 08.03.2021  rund um die Uhr zur Verfügung.

Bis zu diesem Tag ist auch die Anmeldung für diese Schularten möglich – dies gilt in ganz Baden-Württemberg und für alle Schulen.

Klick dich schlau und sei dabei: www.hla-rastatt.de

Zum ersten Mal findet die „Einstieg Beruf“ in diesem Jahr virtuell statt!

Auch das Mercedes-Benz Werk Rastatt beteiligt sich an dieser Online-Messe!

TALENT trifft STERN – Informiere dich zu unseren Ausbildungsberufen und Studienplätzen online unter www.talenttrifftstern.de

Mercedes-Benz AG, Stuttgart, Germany