Neue Konrektorin an der Werner-von-Siemens Realschule

Am Montag, 11.07.2022, durften wir unsere neue Konrektorin Frau Christine Beß an der Werner-von-Siemens Realschule willkommen heißen.

Nach dem Studium der Fächer Französisch, Englisch und Geschichte an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und dem absolvierten Referendariat in Heilbronn war sie zuerst am großen Bildungszentrum der Grimmelshausenschule in Renchen und danach 13 Jahre an der Realschule Rheinstetten tätig. Innerhalb dieser Zeit gelang es ihr zahlreiche Einblicke und Erfahrungen in das komplexe System Schule zu bekommen von denen sie nun in ihrer neuen Position profitieren kann. Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit war neben der Arbeit im Schulentwicklungsteam der mit viel Engagement geführte Austausch mit Frankreich und die Kooperation mit der Grundschule.

Dem neuen und herausfordernden Aufgabenbereich sieht sie mit Freude entgegen, da ihr die berufliche Veränderung die Gelegenheit bietet Schule gemeinsam voranzubringen und zukunftsorientiert zu gestalten.

Im privaten Bereich liegen ihr Kunst, Kultur, Sprache und Musik am Herzen.

Die Schulgemeinschaft wünscht Frau Beß nur das Beste für Ihre neue Aufgabe und wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit!