Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Am vergangenen Montag traten die fünf besten LeserInnen der Jahrgangsstufe sechs gegeneinander auf der Bühne unserer Aula an. In der Jury saßen die DeutschlehrerInnen Frau Wyss (6a), Herr Daubner-Lahres (6b) und Frau Schäffner (6c) sowie unser Schulleiter Herr Haller. Von Ihnen wurden die Kriterien Lesetechnik, Interpretation der Texte sowie Textstellenauswahl bewertet.

Nachdem ein eigens vorbereiteter Text vorgelesen wurde, stellten sich alle fünf tapfer dem Fremdtext.

Begleitet von tosendem Applaus der MitschülerInnen ihrer sechsten Klassen und einem süßen Präsent für alle Vorlesenden wurde die Siegerin Lara Ertle aus der Klasse 6a als Schulbeste beglückwünscht. Sie erlas sich 77 von 100 möglichen Punkten mit einer Textstelle aus dem Buch „ Die Tierwandler – Alle Hasen fliegen hoch“ von Martina Baumbach sowie dem Fremdtext und übernahm damit deutlich die Führung.

Für sie geht es nun in die nächste Runde, wofür wir ihr ganz viel Freude und Erfolg wünschen.

Aleyna Mangano (6b) sowie Marlene Mauterer (6a) konnten leider wegen Krankheit nicht teilnehmen.

• Teilnehmende SuS von links nach rechts: Lara Ertle (6a), Leni Nuß (6a), Zineb Shikh Mohamad (6b), Aman Tesfagergis (6c), Luisa Kraft (6c)